Der Akron-Tarot

400 Seiten, 80 Karten und Legeplan in Schuber

ISBN: 978-3-905372-21-2
Einband: Softcover, 80 Karten plus Legeplan in Schuber
395 Seiten
Sprache: Deutsch

Rezensionen:
Spuren Winter 2006
The playing-card

Beschreibung

Das Lebenswerk des Charles Frey AKRON, ist ein besonderer Tarot, da er 2 neue Karten, den bislang vorherrschenden 78 Karten hinzugefügt hat: den „weiblichen Teufel“, eine zweifach zu deutende Karte mit der Schwarzen Göttin, der dunklen Seite der weiblichen Seele auf der einen Seite und die Spiegelung der dunklen Mutter aus Sicht des Mannes auf der anderen; sowie die Karte des dunklen Kindes, die die am tiefsten verborgenen Schatten in der menschlichen Seele zeigt.
Diese Neuerungen sind es, die an genau den Stellen bei Legungen auftauchen, die mit einem normalen Tarotdeck oft nicht so klar heraus gestellt werden konnten und können, nun aber deutlich zeigen woher die Blockaden oder zerstörerischen Kräfte herrühren, die eine Entwicklung behindern oder auch verhindern.
Auch die kontroversen Diskussionen vor dem Hohen Gericht des Kronos als Hüter der Tradition und saturnaler Staatsanwalt und Akronos dem Advocatus Diaboli lassen den Tarot und seine Deutung in einem neuen Licht erscheinen. Sie stellen alte Lehrmeinungen in Frage und diskutieren diese hitzig und mit viel Charme.
So werden die Deutungen der großen Arkana mit weiterem Leben erfüllt, das Für und Wider der Wettstreiter um die positiven und negativen Aspekte der Karten rücken näher an unseren Alltag und unseren inneren Zwiespalt heran. Es wird deutlicher als bisher dargestellt, welchen inneren Zwängen wir ausgeliefert sind und welche Selbstkritik von Nöten ist diese zu bezwingen. Neue Lösungsmöglichkeiten sollten in Betracht gezogen, veraltete und verkrustete Strukturen zerstört werden, um Raum für neue Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen. Mit den Bildern des S.O. Hüttengrund ist Akron eine perfekte Symbiose zwischen Darstellung und Deutung der Karten gelungen.

Bestellung

Diese Produkte könnten dir auch gefallen